Universität Osnabrück

promos - Fachschaft Promotion


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Promovierendenvertretung der Universität Osnabrück

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Promovierendenvertretung an der Universität Osnabrück (promos), sowie der Fachschaft Promotion!

Während die Interessenvertretung promos ein offizielles Organ der Universität Osnabrück ist, gehört der Fachschaftsrat Promotion zur studentischen Selbstverwaltung. Weitere Informationen gibt es unter Über Uns

Aktuelles

Weihnachtsfeier

Wie in den beiden letzten Jahren organisieren wir auch 2018 eine Weihnachtsfeier  für alle Promovierenden der Hochschulen Osnabrück! Am Dienstag, den 4.12 haben wir den festlich geschmückten Spitzboden der Lagerhalle reserviert, und in bester Tradition wird auch diesmal für Unterhaltung, sowie Speis' und Trank gesorgt sein. Los gehts um 20 Uhr und bis 2 Uhr Nachts kann gelacht, geredet sowie generell gefeiert werden. Kommt vorbei!

Promovierenden "Boot-Camp"

Vor Jahresende haben wir uns auch darum gekümmert, ein Workshopprogramm („Promovierenden Bootcamp“) für euch auf die Beine zu stellen. Je nach Interessenslage und Bedarf könnt ihr entweder einen Workshop zu Selbsteinschätzung und Stressbewältigung, oder einen Workshop zu nützlichen Softwaretools für Promovierende machen (Details: siehe Flyer).

Beide Workshops finden am 12.12. von 15.00-18.30Uhr im Gebäude 41 statt.

Stammtisch

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich Promovierende aus Osnabrück in geselliger Runde zu einem Getränk oder Snack. Alle Fachbereiche sind herzlich willkommen—sei es zum gezielten Austausch über das Doktoranden-Leben oder um einfach mal nett zusammen zu sitzen. Wir erwarten euch ab 20 Uhr im Grand Hotel!