Universität Osnabrück

promos - Fachschaft Promotion


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Vollversammlung 2017

Am 14. März 2017 fand die Vollversammlung der Promovierenden der Universität Osnabrück statt. Die Vollversammlung war dabei wie im vorhergehenden Jahr wieder in eine größere ZePrOs-Veranstaltung eingebettet: Auf dem Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses informierten einige Gruppen über verschiedene Themen rund um den wissenschaftlichen Nachwuchs an der Universität Osnabrück. Am unserem Stand haben wir neben Informationen zu unserer Arbeit in diesem Jahr erstmal ein Sketch your PhD angeboten, bei dem Promovierende ihr Promotionsprojekt in einer kleinen Zeichnung darstellen konnten.

Auf der Vollversammlung kamen ca. 30 interessierte Promovierende zusammen, um sich über die Aktivitäten der Interessensvertretung zu informieren. Inhaltlich ging es neben der Information über die bisherige Arbeit auch um die Planung der weiteren Arbeit ("Agenda-Setting"). Den Abschluss bildete die Neuwahl des Promos-Rates, der in der am 01.04. beginnenden Wahlperiode seine Arbeit aufnimmt. Bei dieser Neuwahl wurden folgende Mitglieder in den Promos-Rat gewählt:

Jens Bonk-Wiltfang, Jan-Hendrik Bredfeldt, Svenja Hense, Tanja Kalmlage und Christine Oeser.

Einen herzlichen Glückwunsch allen gewählten Mitgliedern an dieser Stelle!

Weitere Informationen könnt ihr der Präsentation der Vollversammlung entnehmen.

 

Einen Eindruck der Veranstaltung vermittelt zudem die Bildergalerie: